„The Voice of Germany“ Gewinner von 2013 Andreas Kümmert und Andy Kirchner im Tonstudio bei Jörg Dewald

Joerg-Dewald-Andreas-Kuemmert-Andy-Kirchner

Stimm-Kracher Andreas Kümmert schreibt Texte und singt fürs Album des Aschaffenburger Gitarristen Songs ein

Andy Kircher, langjähriger Profimusiker, bekannt als Bandleader von AB/CD, Stone Free, Hot Stuff und ABBA Explosion, der neben einer große Erfahrung im Bereich Livemusik auch Studioerfahrung und als Gitarrenlehrer besitzt, hat sich entschlossen seine Songideen, die er schon seit vielen Jahren in Angriff nehmen wollte, endlich umzusetzen. Die Pandemie-Einschränkungen im Livemusik Bereich schaffen die notwenige Zeit für die Umsetzung seiner Ideen im Tonstudio seines Bandkollegens Jörg Dewald.

Im Dezember 2021 begannen die Studiosessions mit der Aufnahme der Gitarren und Bass Spuren. Bis zu den Weihnachtsfeiertagen entstanden bereits viele Songs. Unter anderem spielte JD Wood bei einigen Songs Schlagzeug (Drums) ein.

Am 24. Januar 2022 war der Gewinner der Castingshow „The Voice of Germany“ 2013 bei Jörg Dewald im Studio, um für das Album von Andy Kirchner einzusingen. Mitgebracht hat Andreas Kümmert, neben seinem kleinen Vierbeiner „Hubert“, auch eigens geschriebene Texte, die er auf die ihm zusandten vorab aufgenommen Tonspuren geschrieben hatte. So sang der stimmgewaltige und liebenswerte Singer/Songwriter aus Gemünden am Main sowohl eine Ballade als auch einen rockigen Song ein. Mehr wird zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten…

Jörg Dewald (JD Wood), Hubert (Hund), Andreas Kümmert und Andi Kirchner (von links nach rechts)
Copyright: Jeannette Dewald

Weitere bekannte Namen für Album wie Sängerin Ina Morgen, Bassist Willy Wagner und mehr in Planung

Jörg Dewald (JD Wood), Andy Kirchner, Willy Wagner (von links nach rechts)
Copyright: Jeannette Dewald

Neben Rockröhre Andreas Kümmert ist geplant, dass auch die ebenfalls stimmgewaltige Sängerin und langjährige Bandkollegin Andy Kirchners und Jörg Dewalds – Ina Morgan – einsingen soll, die u. a. mit Udo Lindenberg, Chris Norman, Avantasia und Hartmann tourte.

Kein geringerer als Bassist Willy Wagner, der unter anderem als Bassist der Rio Reiser Band, sowie mit Sabrina Setlur und Xavier Naidoo tourte und als Support für Musikgrößen wie Michael Jackson, Ringo Starr, Fugees, The Cure , Celine Dion und Herbert Grönemeyer auftrat, spielte weitere Titel für Andy Kirchners Album ein.

Neben dem Einspielen des Schlagzeugs hat Jörg Dewald alias JD Wood auch die Keyboards (Keys) eingespielt und wird das Album mixen und mastern.

Der genaue Veröffentlichungstermin steht derzeit noch nicht fest, die Aufnahmen und Produktion ist im vollem Gange. Aber eins ist gewiss: Es wird ein einzigartiges und abwechslungsreiches Album aus einem Pulk voller kreativer Köpfe und Einflüsse unterschieldicher Gengres, auf das man gespannt sein darf.