JD Wood mit Padraig McManamon – Aufnahmen für sein Debüt Ablum „Where I’m from“

JD Wood - Jörg Dewald mit Padraig McManamon 2022

Nach vielen Jahren ohne Musik veröffentlicht der Gitarrist und Sänger im Februar 2022 sein erstes Solo Album, welches er bei Jörg Dewald aufnahm

Jörg Dewald (JD Wood) und Padraig McManamon



Im Dezember 2021 kam der ursprünglich aus Irland stammende und heute in Langen (Hessen) lebende Padraig McManamon zu JD Wood ins Studio. Er hatte einige Songs geschrieben und den Traum davon, ein eigenes Album zu veröffentlichen.

Es handelt sich um 8 Titel aus der Feder von Padraig McManamon sowie einen Song seines Freundes, Oliver Jost.

Im Tonstudio Nidda wurden Gesangsaufnahmen gemacht sowie Gitarren eingespielt.

Bei zwei Songs spielte JD Wood Schlagzeug (Drums) ein.

Neben Aufnahmen mixte und masterte Jörg Dewald die Titel, übernahm bei einigen Songs das Programming für Bass und arrangierte die Streicher (String Arrangements).

Bei der Produktion des Albums und in Gesprächen sowie beim gemeinsamen Mittagessen in den Aufnahme-Pausen drückte McManamon immer wieder seine Begeisterung für die qualitativ hochwertig Arbeit von Musikproduzent Jörg Dewald aus. Hatte er doch zuvor bei anderen Tonstudios leider schlechte Erfahrungen sammeln müssen.

Veröffentlichung des Albums am 18. Februar 2022

Nachdem im Januar 2022 seine Songs fertig waren sind Padraig McManamon und seine Fans nun freudiger Erwartungen auf den Tag der Veröffentlichung des Albums mit dem Namen „Where I’m from“, das vorraussichtlich ab 18. Februar 2022 auf allen bekannten Streaming und Download Portalen erhältlich sein wird.