Erster Auftritt nach einem dreivietel Jahr Zwangspause durch die Corona Pandemie

Jörg Dewald / JD Wood im Colos Saal Aschaffenburg 08.04.2021 - Aretha Franklin Tribute

Jörg Dewald gibt mit der Aretha Franklin Tribute Band Livestream Konzert im Colos Saal Aschaffenburg

Hybrid-Shows in Corona Lockdown Zeiten – Begeisterung beim Publikum

Nach einer gefühlten Ewigkeit – wir sprechen hier von insgesamt 9 Monaten Zwangspause – durften unter strengsten Auflagen Jörg Dewald mit der Aretha Franklin Tribute Night – einer Homage zu Ehren einer der größten Soulsängerinnen – wieder ein Konzert spielen. Wenn auch nicht vor Publikum, wie ursprünglich gedacht, war der Abend ein riesen Erfolg.

Die unvergänglichen Songs, gesungen von den stimmgewaltigen Sängerinnen Ina Morgan, Jessica Born und Isabella Hof, sorgten beim Publikum für Begeisterung und enormen Zuspruch.

So kommentierten beispielsweise Zuhörer nach dem Konzert auf der Facebook Seite des Colos Saals mit Aussagen wie: „Es war sensationell! Danke, dass ihr so etwas möglich macht „, „Super Konzert. Besser als erwartet Vor dem TV.. Gerne wieder“ oder „Klasse Konzert – tolle Stimmen. Hat super Spaß gemacht. „, um nur einige Stimmen zu zitieren.

Die Übertragung des Livestream Konzert lief optimal und auch, wenn es für die Bandmitglieder immer noch ein komisches Gefühl ist in einem leeren Saal aufzutreten, sind doch alle so froh, endlich mal wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Denn gerade Veranstalter, Künstler, Bühnentechniker und generell die Veranstaltungsbranche leidet seit über einem Jahr extrem unter den Corona Bedingungen.

Um so dankbarer sind die Bands dem Colos Saal um Claus Berninger und seinem Team, dass sie es – trotz der harten Auflagen – meistern und den Künstlern eine Bühne zur Verfügung stellen und ebenso den Menschen draußen vor den Bildschirmen, um für ein paar Stunden eine Ablenkung vom harten Lockdown erleben zu dürfen.

Jörg Dewald alias JD Wood sagte nach dem Konzert: „Es war ein Genuss endlich wieder live auftreten zu können! Wir hoffen dies auch bald wieder live vor Publikum tun zu dürfen.“ Weiterhin sprach er allen Mut aus, die schweren Zeiten durchzustehen und zu versuchen, den Kopf hoch zu halten. Dies sagte er mit einem Augenzwinkern und einem kleinen Wink auf Hinblick seiner neuen Songs, an deren Veröffentlichung er gerade fleißig arbeitet. Man darf also gespannt sein.

Doch für alle, die das grandios Livestream Konzert der Aretha Franklin Tribute Night nicht gesehen haben, hier 3 wunderbare Mitschnitte und eine Bildergalerie:

Respect – vocals by Isabella Hof (live at Colos-Saal, Aschaffenburg)
Aretha Franklin Tribute

See Saw – vocals by Ina Morgan (live at Colos-Saal, Aschaffenburg)
Aretha Franklin Tribute
Ain`t No Way – vocals by Jessica Born (live at Colos-Saal, Aschaffenburg)
Aretha Franklin Tribute