Jörg Dewald feiert 30-jähriges Berufs-Jubiläum

JD Wood – 30 Jahre selbstständiger Musikproduzent, Komponist und Livemusiker

Jörg Dewald alias JD Wood feiert in diesem Jahr – 2021 – sein 30 jähriges Berufsjubiläum als selbstständiger Musikproduzent, Komponist und Livemusiker.

1991 eröffnete er sein erstes Tonstudio, welches zunächst als Mietstudio geplant war. Doch schon im Eröffnungsjahr wurde die allererste Produktion, die mit anderen Künstlern zusammen erarbeitet wurde, veröffentlicht.

1996 übernahm die Livemusik eine tragende Rolle, doch die Arbeit im Studio sollte immer ein starker Teil seines Schaffens sein. So blieb es bis zum heutigen Tag, wo JD auch Sounddesign für Image – und Werbevideos, Komposition für die Industrie und das Schaffen seiner eigener Songs zwar in den Vordergrund rückte, aber von der Live Musik nicht lassen kann und möchte.

Highlights der letzten 30 Jahre sind sicherlich die goldene Schallplatte für einen Remix des Songs „When do i get to sing my way“ von den Sparks, die Zusammenarbeit mit der Geigerin Vanessa Mae als Sänger und die seit 2002 andauernde Freundschaft und Arbeit für und mit Bernd Breiter, CEO der Big City Beats GmbH (World Club Dome).

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläumsjahr und wünschen weiterhin viele kreative musikalische Ideen, Gänsehautmelodien, Ohrwurmhits, Chartplatzierungen und vieles mehr, doch an erster Stelle natürlich Gesundheit!