JD Wood, Star Geiger David Garrett und Bernd Breiter komponieren die „Space Table Symphony“ für „Big City Beats Space Club Kitchen”

Bernd Breiter (CEO Big City Beats) ist durch seine spektakulären Events und Großveranstaltungen wie dem World Club Dome und seine außergewöhnlichen Ideenvielfalt bekannt, die keine Grenzen kennt. Selbst „The Sky is no limit“. Für das neuste Projekt – die „Big City Beats Space Club Kitchen“, das in Kooperation mit der Europäischen Weltraumorganisation ESA stattfindet, plant Breiter für Februar 2022 die erste „BigCityBeats Space Club Kitchen“ im All.

ESA Astronaut Matthias Maurer wird im Februar 2022 auf der Raumstation ISS Tim Mälzers Dosengericht gemeinsam mit der Welt kochen

Von der Internationalen Raumstation ISS soll Astronaut Matthias Maurer gemeinsam mit den Menschen auf der Erde ein von Fernseh-Koch Tim Mälzer hierfür entwickelt. Ziel dieser Mission sei es – gerade nach der schweren Pandemie Zeit – die Menschen auf der ganzen Welt und die Astronauten der ISS an einem Tisch zusammenzuführen.

Hierzu sollen im Februar 2022 Köch:innen und DJs aus 50 Metropolen weltweit angefunkt werden, die gleichzeitig mit Matthias Maurer auf der ISS im All die „Club Kitchen“ auf der Erde zelebrieren sollen.

Soundtrack „Space Table Symphony“ von David Garrett und hr-Sinfonieorchester eingespielt

Was wäre eine große, spektakuläre Mission ohne eine emotionale Hymne, eine eigene Synphony? So komponierten Jörg Dewald alias JD Wood, Bernd Breiter und Star Geiger David Garrett die „Space Table Symphony“, die den Soundtrack des Projektes sein und gleichzeitig zum gemeinsamen Essen weltweit zu hören sein wird. Eingespielt wurde das Musikstück von David Garrett gemeinsam mit dem hr-Sinfonieorchester.

Die „Space Table Symphony“ soll es beim World Club Dome (3. – 5. September 2021) im Deutsche Bank Park zum ersten mal zu hören geben, „Der World Club Dome legt den Grundstein für das Event im Februar“, so Bernd Breiter.

Quelle: Pressemitteilung 01.07.2021 – Journal Frankfurt
https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Nightlife-103/Big-City-Beats-Space-Club-Kitchen-Die-Welt-kocht-und-feiert-mit-dem-Weltall-37606.html