Der BigCityBeats World Club Dome 2022 – Las Vegas Edition, die „Space Table Symphony“ und die „Space Club Kitchen“

JD Wood Jörg Jeannette Dewald Matthias Maurer David Garrett Bernd Breiter Karoline Mask von Oppen The Jackson Twinz World Club Dome Las Vegas Edition 2022

Die Highlights des „größten Clubs der Welt“ von JD Wood mit seinem Business Partner Bernd Breiter, Star Geiger David Garrett, ESA Astronaut Matthias Maurer, Sängerin Kamaliya und mehr


Der ausverkaufte BigCityBeats WORLD CLUB DOME startete am 3. Juni 2022 die „Las Vegas Edition“ mit der Weltpremiere der „Space Table Symphony“, dem offiziellen Soundtrack zur BigCityBeats – SPACE CLUB KITCHEN“, die Musikproduzent, Komponist und Singer/Songwriter JD Wood (Jörg Dewald) – gemeinsam mit Bernd Breiter und Stargeiger David Garrett komponierte. Die „Space Table Symphony“ wurde in der großen Opening Zeremonie (Eröffnungszeremonie), bei der ESA-Astronaut Matthias Maurer gemeinsam mit Bernd Breiter deren Weltpremiere ankündigten, von David Garrett zusammen mit dem hr Sinfonieorchester im Deutsche Bank Park in Frankfurt uraufgeführt. Es war ein atemberaubender und eindrucksvoller Moment, als David Garrett hoch oben auf dem Steiger auf der riesigen World Club Dome Bühne die Symphony anstimmte.

Dies war und ist ein besonderer und ergreifender Moment für JD Wood (Jörg Dewald), der seit je her die unglaublichen Ideen und Visionen seines langjährigen Geschäftsparnters und Freundes Bernd Breiter gemeinsam mit ihm musikalisch untermalt. Als Musikproduzent, Dirigent, Musiker (Schlagzeug, Trompete und Klavier), Sänger und Songwriter, der als großes Vorbild keinen geringeren als Hans Zimmer nennt, träumte Jörg Dewald schon immer davon, dass seine Werke mit einem großen Orchester aufgeführt und als Filmmusik verwendet werden.

Lassen wir die „Space Table Symphony“ mit David Garrett und dem hr Sinfonieorchester auf uns wirken:

Space Table Symphony – David Garrett & hr Sinfonieorchester – Opening World Club Dome 2022
komponiert von Jörg Dewald (JD Wood) zusammen mit Bernd Breiter und Stargeiger David Garrett

Wer sich die Website oder Wikipedia Seite von JD Wood einmal genau ansieht wird feststellen, dass diese orchestralischen Klänge nicht alles sind, für die Dewald bekannt ist. So arbeitete er als Musikproduzent u. a. mit Geigerin Vanessa-Mae, Melanie Thornton, Kim Sanders, Jam & Spoon, Erasure, Ralph Siegel, Magic Affair und Talla 2XLC zusammen, um nur einige Namen zu nennen. Für den Remix des Songs „When do I get to sing ‚My Way'“ von Sparks erhielt er mit Men Behind die Goldene Schallplatte. Als Songwriter erzielte JD Wood bei internationalen Song Contests und Download Charts top Platzierungen und erhielt den Award for „Songwriter or the year 2008“ (Blue Muse Publishing, Inc) in Chicago.

Was ist die „Space Club Kitchen“?

Musik und Kulinarik verbindet Völker miteinander. Diese Sprache wird auf der ganzen Welt gesprochen, jeder Mensch schmeckt und jeder Mensch mag Musik und das ist gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig. Die Vision von Bernd Breiter ist es, diese Verbindung aller zusammenzuführen. ESA Astronaut Mattias Maurer, der kurz zuvor erst von seiner 6-monatigen Mission auf der ISS (Internationalen Raumstation) auf die Erde zurückgekehrt ist, kochte beim WORLD CLUB DOME zum Abschluss der „Space Club Kitchen“ gemeinsam im Livestream mit 12 Millionen Köchen der WorldChefs das indonesische Gulasch „Rendang“, welches von TV-Koch Tim Mälzer für Astronauten im Weltraum entwickelt wurde. Es war das größte „Clubmusik-Dinner-Event der Menschheit“. Ursprünglich war dieses Event vom Weltraum aus für den 19. März 2022 gemeinsam mit den Menschen auf der Erde geplant, doch wurde dieses aufgrund des Angriffs auf die Ukraine verlegt. Dieses Event war der Startschuss für Breiters „ONE BILLION MEALS From Outer Space“ Initiative. Das Ziel dieser es ist 1 Milliarde Essens-Spenden für Hilfsorganisationen zu sammeln.

„Die Vision von „ONE BILLION MEALS From Outer Space“ in die Tat umzusetzen, hat Bernd Breiter bereits in einer ersten Aktion zusammen mit Luftfahrt ohne Grenzen / Wings of Help e.V. gestartet. In der bisher größten Hilfsaktion der Organisation fuhr Breiter, der in Hollywood bereits eine Auszeichnung seiner Leistungen für den humanitären Einsatz von LoG/WoH-Präsident Frank Franke unter Anwesenheit vieler Hollywoodstars wie John Travolta oder Kurt Russell überreicht bekam, mit 40 Sattelschleppern in die Ukraine, um dringend benötigte Hilfsgüter im Wert von mehreren Millionen Euro persönlich zu überreichen. Damit war der Anfang gemacht.“ (Quelle: BigCityBeats Presse https://www.bigcitybeats.de/presse)

Ob als Komponist oder Singer/Songwriter, JD Wood schafft es immer wieder mit seinem Gespür für Klänge, Texte und Melodien für Gänsehautmomente zu sorgen. So auch beim diesjährigen World Club Dome Closing, dem großen Finale der dreitägigen Veranstaltung, das am 05.06.2022 im Deutsche Bank Park stattfand.

Um ein Zeichen zu setzen, schrieb und komponierte JD Wood im Auftrag von BigCityBeats den Song „Brothers and sisters“, welcher bei der großen Abschlusszeremonie des World Club Domes am 05.06.2022 von der bekannten, ukrainischen Sängerin „Kamaliya“ live präsentiert wurde. Ein Song, der unter „Kamaliya – Brothers & Sisters – a peace message“ auf Youtube zu finden ist.

Hier ist das Video von Kamaliya bei der Closing Zeremonie des World Club Dome – Las Vegas Edition:

Kamaliya – Brothers and sisters
written & composed by JD Wood (Jörg Dewald)
Im Auftrag von Bernd Breiter (BigCityBeats CEO)
performed @worldclubdome las vegas edition closing ceremony 2022

Auch Evan Klaasen, Sänger, Geschäftsmann und Freund von Boris Becker kam extra nach Deutschland, um beim World Club Dome mit seinem Song „We belong“ ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen. „Ich werde beim World-Club Dome den Song ‚We belong‘ vorstellen, der Musiker aus der ganzen Welt zusammenbringt wie damals bei ‚We are the world“, so Klaasen zu BILD.
(Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/boris-becker-kumpel-evan-klassen-sehr-traurig-dass-er-das-durchleben-muss-80311026.bild.html)

Der World Club Dome – Las Vegas Edition 2022 mit 180.000 Besuchern an 3 Tagen bot Fans elektronischer Musik eine enorme Vielfalt an namhaften DJs wie David Guetta, Steve Aoki, Robin Schulz und Timmy Trumpet, NERVO, Deadmau5 bis hin zu Sven Väth, Loco Dice, Angerfist, Infected Mushroom, Sido, Kool Savas, Haftbefehl sowie Juju, Scooter, Le Shuuk uvw. Es wurde ausgelasen gefeiert und getanzt.

Auch zahlreiche Prominente wie Regisseur und Star-Produzent Mayk Azzato, aus dessen Feder das grandiose Musikvideo zur „Space Table Symphony“ stammt.
„Dieses einzigartige filmische Musikvideo-Highlight aus der Feder von Regisseur und Star-Produzent Mayk Azzato, der unzählige Awards gewann und mit Kevin Costner, Seal, 50 Cent, Bill Clinton, Snoop Dogg, Heidi Klum, Vitali Klitschko u.v.a. arbeitete, hat bereits vor der Veröffentlichung des Videos einige Preise wie den Red Movie Award, den Las Vegas Movie Award und eine Auszeichnung beim Houston International Film Festival gewonnen.“
(Quelle: World Club Dome Pressemitteilung – Die größte Opening Zeremonie in der Geschichte des BigCityBeats WORLD CLUB DOME mit der Weltpremiere des preisgekrönten Musikvideos der „Space Table Symphony“)

„Space Table Symphony“ – The Movie
Regisseur und Star-Produzent Mayk Azzato
Music by JD Wood / Bernd Breiter
Idea and produced by Bernd Breiter

Weitere prominente Gäste beim World Club Dome 2022 waren Fashion Designer Samuel Gärtner, Alexander Mazza, Nova Meierhenrich, Jenny Elvers, Giulia Siegel, Cora Schumacher, Manfred Kaltz, Eintracht Frankfurt Präsident Peter Fischer, Dany Michalski, Mola Adebisi, Heiko Lochmann (He/Ro, Die Lochis). Auch bekannte Influencer wie Chany Dakota mit Joely White, Mona Buruncuk, Victoria Schwend, die ehemaligen Germanys Next Topmodel Teilnehmerinnen Gina-Lisa Lohfink, Bruna Rodriges, Larissa Neumann, Model und Schauspieler Nico Schwanz, Reality TV Stars wie Hubert Fella und Matthias Mangiapane, Sieger von „Love Island“ 2021 Robin Widmann, Calvin Kleinen („Temptation Island – Versuchung im Paradies“) u.v.a. wollten die Rückkehr des „größten Clubs der Welt“ nicht verpassen.

Ein riesen Dankeschön an Bernd Breiter (CEO BigCityBeats), der dies alles auf die Beine gestellt, seine Visionen und Träume wahr werden und uns alle daran Teil haben lässt.

Die „Winter Edition“ des BigCityBeats WORLD CLUB DOME findet am 16. und 17. Dezember 2022 in Düsseldorf statt. Mit der „Atlantis Edition“ steht auch schon der Termin für des „größten Clubs der Welt“ in 2023 fest. Diese findet vom 9. bis 11. Juni 2023 statt. Für beide Events gibt es Tickets unter: www.worldclubdome.com


Bildergalerie JD Wood / Jörg Dewald – World Club Dome 2022:

Presseberichte zum World Club Dome 2022